#24 Trattoria La Scala

#24 Trattoria La Scala

Mai 28, 2022 Aus Von admin

Seit nunmehr 3 Jahren ist es etwas ruhig geworden auf dieser Seite. Der Grund war nicht nur die COVID-Pandemie, die Anfang 2019 ja noch in weiter Ferne war, sondern einfach der Alltag. Des weiteren hat ein Familienzuwachs und ein Auslandsaufenthalt Dates in Wiener Restaurants erschwert, zum Glück hat sich im Laufe der Zeit auch der Essenszustellungs-Markt deutlich weiterentwicket. Auch technologisch gab es Weiterentwicklungen, wie vielleicht an den Bildern ersichtlich ist.

Wie dem auch sei, derzeit zumindest sind wir wieder unterwegs. Zwar nicht mehr zu später Stunde, aber zu Mittag und vor allem am Wochenende gehen sich Restaurantbesuche aus. Nach einem schönen Tag hat es uns diesen Frühling zu einem Italiener gezogen, und war diesmal im 1. Bezirk in der Nähe des kunsthistorischen Museums. Der Eingang ist etwas unscheinbar, doch im Halb-Untergeschoß offenbart sich uns ein nettes Ambiente für unser pranzo.

Das edle Innenleben des Gebäudes an der Elisabethstraße / Eschenbachgasse.

Wir entscheiden uns für Pizza und Meeresfrüchte-Risotto. Vorzüglich!

Wir schließen unsere Gaumenfreuden mit einem Schokoladenmousse ab und werden nicht enttäuscht.

Zusammenfassend ein sehr nettes Lokal, zu Mittag auch äußerst Kindertauglich! Wir kommen sicher wieder.

Trattoria La Scala Pizzeria

Elisabethstraße 13

1010 Wien